>>> 100 TOP TITEL ! DER HAMMER, SCHNELL, EINFACH ANSEHEN UND BESTELLEN...<<<

Ladegerät für die Motorradbatterie

Die Motorradbatterie sollte stets einen guten Ladezustand aufweisen, sonst kann Sie defekt ausfallen, das wird teuer.

Ich habe mir ein Ladegerät von Saito bei Louis gekauft. Das gab es als 70th Aniversary Edition zum Firmenjubiläum von Louis. Der Preis lag im Dezember 2008 bei reduzierten 39,90 €. Der Pro Charger 70 ist Mikroprozessorgesteuert und erkennt den Zustand der Batterie selbst. Dementsprechend wird der Ladestrom und die Ladedauer geregelt, bis die Batterie voll ist. Dann wird automatisch auf Erhaltungsladung umgeschaltet. So gewartet komt die Batterie locker durch den Winter. Das spart schon einiges, da eine Batterie schnell mal 100€ und mehr kosten kann. Gel und Flies Batterien sind oft noch teuerer und sollten im Winter auch ab und zu geladen werden.