KAWASAKI ER-6n

...leicht, unverkleidet, ein Bike das Spass macht, sicher ist und leicht fahrbahr:

Meine alte SRX war genau 2 Tage bei mobile.de eingestellt da hat schon jemand angerufen und Sie dann auch gekauft. So musste ich also schnell Nägel mit Köpfen machen, was mir jedoch leicht fiel, da ich ein paar Tage zuvor eine Kawasaki ER-6n bei moto-dreams in Schorndorf probegefahren bin.

 

Kawasaki ER-6n

 

Bei moto-dreams habe ich diese Kawasaki ER-6n gekauft, wie es dazu kam lesen Sie  > hier <

 

...teilweise Ähnlichkeiten zur SRX: der kurze zentrale Auspuff mit bollerndem Sound, das zentrale einfach gehaltene Kockpit, schlank gebaut und nur ca. 180KG schwer, 15Liter Tank...

 

Die ER-6n hat einen tollen 2 Zylinder Reihenmotor, 649 ccm, 72 PS, 6 Gang Getriebe, Spitze 200 Km/h. Auf der Höhe der Zeit ist Sie mit geregeltem KAT (Euro 3), elektronische Einspritzung und ABS von Bosch.

 

Kawasaki W1

 

 Das muss wohl der Urahn der ER6 sein. Die Kawasaki W1, gebaut 1965, ebenfalls 2 Zylinder und "naked". Entgegen aller Behaubtungen gab es damals also schon die blaue Farbe bei Kawasaki.

 


Tipps:

- Kawasaki ER-6n Forum hier gibts Tipps und Wissenswertes von anderen ER-6n Fahrern

- Kawasaki Händler moto-dreams in Schorndorf