Ich lad Musik. Bei Musicload.de

Musicload
Ich lad Musik. Bei Musicload.de


erste Erfahrungen und Touren mit der ER-6n

Hier mal chronologisch was ich so erlebt habe, was ich gut und weniger gut finde:

In den ersten 3 Wochen bin ich mehr als 1000km gefahren, immer mit einem Grinsen im Gesicht - einfach Fahrspaß pur!

Die Maschine läuft super, vom Start weg dank der Einspritzung und optimalen Kaltlaufeinstellung. Die ER fährt praktisch von alleine, alles geht einfach und ohne zu haken.

Pluspunkte:

  • Morgens Starten ist easy 
  • Den Leerlauf bekommt man an der Ampel immer ohne Probleme eingelegt
  • Top Bremsen mit ABS (3 Scheiben - Petal wave design)
  • Alle wichtigen Anzeigen hat man immer im Blick, die Tankanzeige und die Uhr...
  • Tolles Fahrwerk mit Dunlop Reifen (Sportmax D221) die das Beste sind was ich je gefahren bin. Nicht einmal Querrinnen bringen das Bike aus der Ruhe
  • Der Spritverbrauch liegt bei 4,3 Liter

Minuspunkte:

  • Die Sitzbank ist auf längeren Touren nicht sehr bequem
  • kein LED Rücklicht (läßt sich ja leicht nachrüsten)
  • zu kleines Staufach unter der Sitzbank
  • weitere gibts nicht, die Maschine ist super!

Die 1000Km Inspektion war ein kurzer Werkstattaufenthalt um Öl zu wechseln, Schrauben nachzuziehen und um die üblichen Kontrollen durchzuführen. Ich habe von meinem Händler eine VN-900 bekommen mit der ich zur Arbeit gefahren bin.

Ab etwa 1000km habe ich die Drehzahl auf bis 6000/min gesteigert. Endlich kann man also gefahrlos auf der Bundesstrasse mithalten.

Ab etwa 2000km darf man höhere Drehzahlen fahren. Mit 2600Km auf dem Zähler und bin immer noch restlos begeistert. Alles läuft wie geschmiert. Lediglich die Sitzbank wird auf längeren Touren mit der Zeit unbequem, da muss man dann halt mal eine Pause einlegen.

  • Hier mal eine Lieblingstour von mir, die ich mit 2 Mitfahrern im September 2008 gefahren bin. Start und Ziel ist jeweils Waiblingen (71332 Waiblingen). Die Tour geht über ca. 230 km und man sollte bereits um 10.30 Uhr losfahren wenn man kleine Zwischenstopps einplant. Empfehlenswert ist der Halt beim Schwäbischen Bauern und Technik Museum (sehr sehenswert, und Essen kann man auch sehr gut!), sowie am Flugplatz in Heubach.

Link: Tour1 

Jetzt habe ich etwa 3400km drauf, alles i.O., der Motor schnurrt und der Kettensatz sieht noch erstaunlich gut aus.

Bei ca. 4500km fängt leider die Winterpause an. Im Dezember ist es trotz guter Ausrüstung einfach zu kalt. Ich habe die Batterie ausgebaut und lade Sie im Keller. Immer Samstags wird die Maschine etwas bewegt und alles kontrolliert, damit sich kein Rost ansetzt und die Reifen keine Standschäden bekommen.

In Kürze mehr...